Künstlerbücher,  Originalgraphik

BuchDruckKunst 2022

Die Verkaufsmesse „BuchDruckKunst: Erlesenes auf Papier“ findet dieses Jahr von 1.-3. April statt. Im Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek werden auch dies Mal wieder die Werkstätten geöffnet sein und bei Vorführungen in den Bereichen Lithographie, Radierung und Buchdruck können diese Drucktechniken live erlebt werden, auch Schriftgießen und Papiermachen sind mit von der Partie.

Gut 60 Ausstellende zeigen in der „Alten Fabrik“ auf zwei Etagen ihre Werke von Originalgraphik über Künstlerbücher bis Kalligrafie und Marmorpapier, darunter sind auch Unikate, Malerbücher und Objekte. Der Stand des Ateliers “The Fork and Broom Press” ist im 1. Obergeschoss zu finden mit der Standnummer 54. Wer mag kann vorab schon mal auf der Website des Ateliers stöbern gehen.

Öffnungszeiten:
Freitag, 1. April von 17 bis 21 Uhr
Samstag, 2. April von 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 3. April von 10 bis 17 Uhr

Das Museum der Arbeit liegt günstig direkt am U-Bahnhof Hamburg-Barmbek und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen:

Museum der Arbeit – Stiftung Historische Museen Hamburg
Wiesendamm 3
22305 Hamburg
website

Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Vorschriften.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *