Künstlerbücher

Mutanda

Die Geschichte der Göttin Mutanda erzählt vom Willen zu ewiger Macht, von der Angst vor Veränderung und von der nicht versiegenden Kraft des Lebens. Der Text ist in gleicher Weise inspiriert von alten Mythen wie von aktuellen Entwicklungen. 

Die Geschichte ist als Faltbroschur aufgelegt und wurde von Hand gesetzt aus der Post-Antiqua und der Post-Versal; geschrieben hat den Text Annette C. Dißlin. Gedruckt wurde auf zartes scharlachrotes Ingres-Bütten mit Wasserzeichen von Zerkall (90g/qm).
Die floralen Motive, die dem Text unterlegt sind, wurden von altgedienten, handgeschnitzten Holzstempeln von Hand gedruckt. Diese Stempel stammen aus Afghanistan. Sie wurden dort für den traditionellen Stoffdruck verwendet. Die Broschüre hat ein Format von ca. 16x26cm (aufgefaltet sind es 48x26cm) und erscheint 2021 in einer limitierten Auflage von 50 nummerierten und signierten Exemplaren.
In Pergamintasche – Euro 15,00

Alte, handgeschnitzte Holzstempel aus Afghanistan für den Stoffdruck

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *