Karten & Co

Anhänger für Flaschen

Flaschenanhänger und Grußkärtchen in einem Stück!
Diese feinen Anhänger sind auf stabile Kartons gedruckt und komplett von Hand gefertigt. Sie sind wie Klappkarten gearbeitet. Nach dem Druck wurde jedes Kärtchen sorgsam gerillt, von Hand mit dem Falzbein gefalzt und in der Buchbinderpresse eingepresst. Danach wurde von Hand ein Loch gebohrt und ein passendes Bändchen oder eine Kordel durchgezogen.

Die Motive sind von Hand aus altgedienten Blei- und Holzlettern gesetzt, mit Verzierungen und Linien kombiniert.
Der weiße Karton hat auf der Innenseite eine feine Struktur.
Der karamellbraune Karton ist hergestellt aus Recyclingmaterial, das weder gebleicht noch entfärbt wurde. Der Karton ist gefärbt mit schwermetallfreien organischen Farbstoffen, die mit einem Extrakt aus Pinienharz gebunden sind.

Auf der Vorderseite können Angaben gemacht werden zu Inhalt, Rezeptur, verwendeten Zugaben, dem Jahrgang oder ähnlichem. Und innen ist Platz für liebe Wünsche zu Jubiläum, Genesung, Weihnachten oder als Dankeschön.

Die Details zu den Anhängern sind wie folgt (von links nach rechts, Maßangaben gelten jeweils für den zugeklappten Anhänger):
kleiner Likör-Anhänger: Schrift Straßburg, Größe ca. 6,5 x 10 cm
Sirup-Anhänger: Jugendstilschrift, Größe ca. 7 x 15 cm
Weinlaub-Anhänger: Größe ca. 6 x 12,5 cm
großer Likör-Anhänger: Schrift Fortuna, Größe ca. 6 x 12,5 cm
Saft-Anhänger: Schrift Aniston, Größe ca. 6,5 x 15 cm
Schluck-Anhänger: Schrift Reporter, Größe ca. 14 x 6,5 cm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *